Umweltmeldung Live auf der Boot Tulln

Anfang März auf der Austrian Boat Show nutzen viele Interessierte die Möglichkeit die Umweltmeldung live zu sehen. Im Rahmen der Vortragsreihe von mySea, dem digitalen Revierführer zeigte Markus Steiner von Living Ocean Society wie jeder Wassersportler mit wenigen Klicks der Umwelt helfen kann.

Jeden Messetag wurde mySea vom Gründer Axel Dullberg persönlich vorgestellt. Der begeisterte Segler weiß aus eigener Erfahrung, welche Informationen notwendig sind, um den Urlaub genießen zu können. Doch er verschließt die Augen nicht vor Umweltverschmutzung und will mithelfen die Buchten sauber zu halten. Anhand von wenigen Bildern aus Kroatien macht Markus Steiner deutlich, dass es Buchten gibt, wo eine Umweltmeldung notwendig ist und zeigt live die Anlage in mySea. Zur Nutzung der mySea App ist eine einmalige Registrierung notwendig.
Mit dem Smartphone die Umweltmeldung in 7 Klicks abschließen. So funktioniert es...
1 Mit dem Plus starten Sie die Umweltmeldung, um einen POIs (Point of Interest) anzulegen.

2 Den neuen POI (Point of Interest) anlegen mit Name, ev. umgangssprachliche Bezeichnung und den nächstgelegen Ort.

3 Kategorie UMWELT aus der Liste auswählen.

4 Wählen Sie den Ort der Verunreinigung. Ist der Müll im Wasser oder am Ufer? Fügen Sie ev. eine kurze Beschreibung hinzu.

5 Das Wichtigste! Legen Sie die Position fest. Das GPS hilft und schränkt das Gebiet ein. Jetzt gilt es die genaue Position zu lokalisieren...

6 Bitte hineinzoomen und Position festlegen. Dann SPEICHERN!

7 Fügen Sie ein Foto hinzu, denn ein Foto beschreibt es meist am Besten! Mit ERLEDIGT ist die Umweltmeldung angeschlossen.

So sieht die abgeschlossene Umweltmeldung aus!
  • Die eingegangenen Umweltmeldungen gehen von mySea direkt an Living Ocean. Dort werden sie erfasst, beurteilt und zusammengeführt. 
  • Im Namen von Living Ocean werden die strukturierten Informationen, ohne Nennung des Erfassers, an lokale Behörden und Vertreter des Tourismus weitergeleitet
  • Diese können dann entscheiden, welche Maßnahme umgesetzt wird, um die Verunreinigung zu räumen und zukünftig zu vermeiden
  • Wir als Living Ocean bleiben auch weiterhin in Kontakt mit den Behörden und verfolgen die Sache weiter....

Share: