Dating Tipps mit Delfinen

LIKE IT
Wie verhalten wir uns am Besten, wenn wir auf Delfine treffen? Wie können wir in Kontakt treten
ohne sie zu verschrecken?
Hier die 5 wichtigste Tipps:
Annäherung immer seitwärts oder von hinten – NIE von vorne!
Geschwindigkeit verringern ab 300 Metern auf höchstens 5–6 kn.
    Den Kurs des Bootes stabilen halten.
      Abstand von min. 50m, so fühlen sie sich sicher und bleiben.
      Vermeiden Sie Lärm und werfen Sie keine Dinge über Bord. So können Sie den Delfinen lauschen.
      KEEP IT mehr Tipps unter:
      Mit Delfinen surfen

      Welche Delfine sind im Mittelmeer anzutreffen?

      Streifendelfin ©Martin Camm
      Streifendelfine sind an der seitlichen Zeichnung, den Streifen zu erkennen. Diese ist bei jedem Individuum unterschiedlich in Form und Intensität der Farbe. Diese Art erreicht eine Länge von 1,8-2,5m und wiegt zwischen 150-160 kg. Im Mittelmeer leben Streifendelfine in Gruppen von 7 bis 25 Tieren. In Freiheit beträgt die Lebenserwartung bis zu 55-60 Jahre.
      Großer Tümmler ©Martin Camm

      Große Tümmler sind aufgrund ihrer Größe und der grauen Farbe ohne markante Zeichnung gut von anderen Arten zu unterscheiden. Ausgewachsene männliche Tiere erreichen eine Länge bis nahzu 4m und wiegen bis zu 500kg. Im Mittelmeer leben sie küstennah in kleineren Gruppen von 2 bis 15 Individuen. In Freiheit beträgt die Lebenserwartung bis zu 45-50 Jahre.
      Gemeiner Delfin ©Martin Camm
      Gemeiner Delfin trägt eine charakteristische seitliche Zeichnung - der liegenden Sanduhr - zu erkennen. Diese Zeichnung ist vorne eher beige und hinten hellgrau. Die Zeichung ist klar abgegrenzt. Sie erreichen eine Länge von bis zu 2,4m und wiegen rund 150kg. Im Mittelmeer leben Streifendelfine in Gruppen von 20-30 Tieren.

      Wo leben Delfine im Mittelmeer?
      Delfine sind heimisch in fischreichen Gewässern. Im Mittelmeer sind sie entlang der Küsten anzutreffen. Viele Gruppen haben ein festes Revier, welches sie verlassen, wenn es keine Nahrung mehr gibt, oder sie von Lärm und hochfrequentem Schiffsverkehr vertrieben werden. Meeresschutzgebiete bieten Ruhezonen für Meehresbewohner und sind durch ihren Artenreichtum beliebte Jagdgründe für Delfine.
      Größte Verbreitung im Mittelmeer hat der Streifendelfin. Dieser ist auch jener Delfin, der schon von den antiken Griechen und Römern porträtiert wurde. In der Adria ist der Große Tümmler heimisch. Alle drei Arten spielen gerne in der Bugwelle von Booten  - Bow Riding. Die spektakulären Sprünge sind Nachrichten an andere Delfine meist in Zusammenhang mit dem Auffinden von großen Fischschwärmen.

      KEEP IT  wo welche Arten im Mittelmeer leben unter:
      Skipperguide Wale und Delfine im Mittelmmer
      Share: